sunny

sunny hat sein leben lang hart gearbeitet. er war schulpferd in einer reitschule und hat viele, viele menschen auf seinem rücken getragen. vielen kinder freude gemacht, vielen erwachsenen das reiten näher gebracht.  zu vielen. denn sein körper hat darunter gelitten.

jetzt ist sunny 24 jahre alt, die reitschule hat pleite gemacht und das alte schulpferd hatte keinen platz mehr. wer nimmt schon ein altes pferd auf, das keinen „nutzen“ mehr hat, aber tierarztkosten verursacht?

so wurde sunny  ein „sternpferd“.

TeamSunny

 

 

 

 

er ist im august 2016 zu mir auf den rosalia-hof übersiedelt und hat sich wunderbar eingelebt. er hat von anfang an einen neuen freund gefunden – löwenherz, das andere sternpferd in der herde. als wüssten die beiden, dass ein schwieriges schicksal verbindet. es ist wunderschön zu beobachten, wie die beiden aufeinander rücksicht nehmen, wie sunny dem blinden löwenherz hilft, sich zu orientieren, und wie löwenherz dem zurückhaltenden sunny den einstieg in die herde erleichtert hat.

sunny wurder erst mal medizinisch durchgecheckt, bekam die zähne gemacht und wurde cranio-sacral eingerenkt (denn da war einiges aus dem lot!). es wird laufend an seinen verspannungen gearbeitet und er bekommst erst mal viel ruhe und gutes futter.

das alles kostet natürlich. drum freuen wir uns über jede spende, die mithilft, sunny gut zu versorgen und ihm den wohlverdienten lebensabend zu ermöglichen.

sunny soll es gut gehen!
er soll keine schmerzen mehr haben müssen!
er soll sich rundum wohl fühlen!

danke für deine unterstützung.

mit geldspenden.
mit sachspenden.
mit ideeller unterstützung und teilen der info.