0 Comments

by brigid

September 19, 2016

es ist richtig schön zu sehen, dass unser neuankömmling sunny gleich einen neuen freund gefunden hat. sunny ist ja einer, der lieber gleich einen rückzieher macht, wenn ihn ein anderer schief anschaut. drum fiel es ihm anfangs in der herde gar nicht leicht, sich an die heuraufe ranzutrauen, wo auch die anderen standen.

doch löwenherz hat ihm geholfen. es war genial zu beobachten. löwenherz ging immer wieder ein stück zu sunny hin und „holte“ ihn etwas näher ran. machte ihm vor, dass man ruhig an der heuraufe stehen und futtern kann, ging wieder zu ihm und holte ihn noch ein stück näher, und so weiter – bis auch sunny ganz an der heuraufe war und ruhig zu fressen anfing.

sunny wiederum hilft den blinden löwenherz, den weg auf die wiese leichter zu finden. löwenherz weiss zwar ungefähr, wo der eingang ist, aber er trifft ihn dann nicht immer ganz genau – und schon mehrfach war zu beobachten, wie sunny sich dann neben löwenherz schiebt und ihn sachte in richtung eingang dirigiert.

die beiden sind ein hit!

herbstwiese

About the author 

brigid

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Title Goes Here


Get this Free E-Book

Use this bottom section to nudge your visitors.