by brigid

März 15, 2015

löwenherz leidet ja leider an periodischer augenentzündung, der sogenannten „mondblindheit“.  und das beginnende frühjahr ist dafür immer eine heikle zeit…
(warum das so ist, weiss die tiermedizin leider auch nicht).

die letzten jahre hatten wir glück, aber heuer hatte löwenherz leider einen schlimmen schub. sehr schlimm! es war sogar schon die hornhaut ein stück geöffnet. das hieß dann mehrere tage lang 3 mal täglich 4 verschiedene tropfen und eine salbe ins auge. und ein paar tage „dunkelhaft“. und dann nochmal 2 mal täglich 1o tage 1 salbe und nur noch einmal tropfen ins auge.

loewe1loewe2

was soll ich euch sagen:  löwenherz ist einfach ein hero!  als die ersten schmerzen vorbei war (wo er sich natürlich nicht so gern ans auge fassen ließ), war er so brav, dass ich ihn nicht mal aufhalftern musste,

sondern ihn frei auf der koppel versorgen konnte. ohne irgendwas.
hielt ganz brav still. und ich hab ganz brav die leckerli gefüttert :-).

zum glück ist nochmal alles gut gegangen! entzündung vorbei. keine weitere verschlimmerung (ist eh schon schlimm genug, weil er auf dem einen auge fast blind ist). alle wieder guter dinge!

About the author 

brigid

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Title Goes Here


Get this Free E-Book

Use this bottom section to nudge your visitors.