löwenherz

löwe1es gibt diese ganz besonderen pferde. löwenherz ist so einer.

löwenherz ist ein ganz besonderes pferd. sehr intelligent. sehr sensibel. einer, der keinen druck und keinen ehrgeiz aushält. sein pech, dass er ursprünglich hätte rennpferd werden sollen! nicht schnell genug, nicht hart genug. kopper-operation. und noch mehr pech, dass er danach nie in die richtigen reiterhände gelangte und immer etwas zu viel druck abbekam.

löwenherz frisst den stress nach innen. er wurde chronischer head-shaker. in seinem fall so schlimm, dass er phasenweise selbst auf der koppel ohne akuten stress stand und mit dem kopf ruckte und ruckte und ruckte… das machte ihn unreitbar. dazu kam eine periodische augenentzündung (“mondblindheit”), nicht heilbar. keine verwendung mehr fürs pferd.

so landete löwenherz über meine vermittlung im tierschutz und über den direkt bei mir. er hat seither riesige fortschritte gemacht und die zeit und ruhe bekommen, wieder ganz zu sich zu finden und ein entspanntes, ausgeglichenes pferd zu werden. dank rehab-training ist er auch wieder reitbar. sogar so brav, das er mir eine zeitlang bei den reitstunden assistiert hat. problemlos!

leider ist löwenherz inzwischen ganz erblindet. ihn stört das nicht weiter und er kommt gut zurecht. aber seine chancen, wieder einen eigenen menschen und einen guten platz zu finden, sind damit weg.
löwenherz kann gern fix beim mir am hof und bei seinen pferdefreunden bleiben – in einem großzügigen offenstall und weiträumigen koppeln auf lebenszeit! solange es geht…

ich vertraue darauf, dass das mit eurer unterstützung und euren spenden geht!  so wie eure großzügigkeit uns die letzten jahre und viele tierarztkosten über wasser gehalten hat.

möchtest du ihn vielleicht mal kennenlernen? löwenherz ist ein genialer coach fürs tiergestützte coaching und freut sich, wenn er einer aufgabe nachkommen kann.

ich bin allen sehr sehr dankbar, die uns bisher schon unterstützt haben und es löwenherz ermöglicht haben, wieder ein glückliches pferd zu werden. vielleicht magst auch du löwenherz mit deiner spende unterstützen? (die spendenabwicklung erfolgt über den verein denktier, ohne spesen, 100% deiner spende gehen direkt an löwenherz). du kannst das hier tun:


für löwenherz